BYD wird offizieller Partner der der UEFA-U21-Europameisterschaft Slowakei 2025


BYD wird offizieller Partner der der UEFA-U21-Europameisterschaft Slowakei 2025
Die UEFA-U21-Europameisterschaft ist einer der wichtigsten Fußballwettbewerbe für Nationalmannschaften in Europa und bringt die talentiertesten jungen Spieler des Kontinents zusammen. BYD möchte ihr Wachstum unterstützen und die nächste Generation inspirieren, indem es sich für Werte wie Teamwork, Entschlossenheit und Innovation einsetzt. Indem BYD sich der Mission des Turniers, junge Talente zu fördern, anschließt, trägt das Unternehmen dazu bei, aufstrebenden Fußballstars eine größere Bühne zu bieten, auf der sie ihre beruflichen Träume verwirklichen können - ganz im Sinne des offiziellen Slogans der Marke „Build Your Dreams“.
BYDs Sponsoring der UEFA-U21-Meisterschaft Slowakei 2025 unterstreicht die gemeinsamen Bemühungen mit den Turnierorganisatoren, einen umweltfreundlicheren Ansatz zu fördern und Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen. Durch diese Partnerschaft und seine Elektrofahrzeuge fördert BYD umweltfreundliche Mobilität und Umweltverantwortung. Die Zusammenarbeit unterstreicht auch das Engagement für die jüngere Generation, die eine wichtige Rolle bei der Förderung der Nachhaltigkeit spielt, indem sie die Bedeutung von umweltfreundlichem Verkehr und nachhaltiger Entwicklung hervorhebt und sie ermutigt, sich mit den Herausforderungen des Klimawandels auseinanderzusetzen und sich durch Bildung und Handeln für eine grünere Zukunft einzusetzen. Mit dieser Partnerschaft unterstreicht BYD sein Engagement, die nächste Generation zu inspirieren und eine nachhaltigere Welt zu schaffen.
Im Juni 2024 brachte BYD fast 100 junge Fußballbegeisterte aus ganz China zusammen, um die Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland zu erleben. Diese aufstrebenden Spieler nahmen auch an Trainingseinheiten mit Jugendmannschaften renommierter deutscher Vereine teil. Die Partnerschaft von BYD mit der UEFA-U21-Europameisterschaft baut auf dieser Initiative auf und unterstreicht das Engagement von BYD, die nächste Generation zu fördern und gleichzeitig die dauerhaften Werte Sportlichkeit, Teamwork und Ausdauer zu bewahren.
Die UEFA-U21-Europameisterschaft 2025 wird zwischen dem 12. Juni und dem 29. Juni 2025 in acht Städten der Slowakei ausgetragen. Die UEFA hat in diesem Monat eine Trophy Tour durch mehrere slowakische Austragungsstädte gestartet, um den europäischen Fans die Möglichkeit zu geben, die innovative EV-Technologie von BYD und sein Engagement für eine umweltfreundliche Entwicklung zu erleben. Als offizieller Partner und offizieller E-Mobilitätspartner der U21-Europameisterschaft 2025 wird BYD die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seines Sponsorings stellen und während des Turniers eine Reihe von batterieelektrischen Fahrzeugen für verschiedene Akteure bereitstellen.
Michael Shu, Managing Director von BYD Europe, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der UEFA-U21-Fußballmeisterschaft, einem Turnier, das den Geist von Jugend, Innovation und Exzellenz verkörpert. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Mission, die nächste Generation zu stärken, umweltfreundliche Mobilität durch die Bereitstellung von Elektrofahrzeugen zu fördern und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Junge Menschen spielen eine wichtige Rolle bei der Förderung der sozialen Nachhaltigkeit. BYD möchte die U21-Europameisterschaft nutzen, um für seine grünen Technologien zu werben, sich für umweltfreundliche Mobilität einzusetzen und das Umweltbewusstsein der Jugend zu fördern. Gemeinsam mit der UEFA U21-Europameisterschaft 2025 wollen wir zu einem Engagement für Nachhaltigkeit inspirieren und die transformative Kraft von Elektrofahrzeugen demonstrieren.“
UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein sagte: „Wir freuen uns, BYD als Partner für die UEFA-U21-Europameisterschaft 2025 begrüßen zu dürfen. Diese neue Vereinbarung baut auf der erfolgreichen Partnerschaft bei der UEFA EURO 2024 auf und unterstreicht unser gemeinsames Engagement für Innovation, Nachhaltigkeit und außergewöhnliche Erlebnisse für Fans in ganz Europa.“
BYD, das vor kurzem sein 30-jähriges Bestehen gefeiert hat, hat in kürzester Zeit sein Know-how im Bereich wiederaufladbarer Batterien ausgebaut und ist zu einem unerschütterlichen Verfechter einer nachhaltigen Entwicklung geworden. Das Unternehmen hat seine Präsenz im Bereich der New Energy Vehicles (NEV) erfolgreich auf sechs Kontinente, über 90 Länder und Regionen und mehr als 400 Städte ausgeweitet. Kürzlich erreichte BYD einen historischen Meilenstein, als es als erster Automobilhersteller der Welt sein 10-millionstes Fahrzeug mit neuer Energie produzierte.
Seit seinem Eintritt in den europäischen Pkw-Markt im Jahr 2022 hat BYD bemerkenswerte Fortschritte gemacht, ein robustes Netz von 270 BYD Partnern in zahlreichen europäischen Ländern aufgebaut und acht innovative neue Energiefahrzeuge auf den Markt gebracht. Mit Blick auf das Jahr 2025 plant BYD die Einführung weiterer bahnbrechender Modelle, um sein Produktportfolio weiter zu diversifizieren und seine Präsenz in der Region zu stärken.
Geleitet von seiner globalen Markenvision „Cool the Earth by 1°C“, wird BYD seine Lokalisierungsstrategie durch die Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen lokalen Partnern in Europa weiter ausbauen. Diese Bemühungen zielen darauf ab, die umweltfreundliche Transformation des Transportwesens auf dem gesamten Kontinent und darüber hinaus voranzutreiben und eine nachhaltige Entwicklung auf globaler Ebene zu fördern.